Key Account Manager (m/w/d) bei Harald Schultz
- Vertrieb, Key Accounting
- Vollzeit
Gut leben. Gut arbeiten.
- Festanstellung bei Harald Schultz GmbH in Hörstel.
- 30 Tage Urlaub und 13 Monatsgehälter.
- Viel Eigenverantwortung, kurze Wege: Bei uns steuerst du deinen Kundenbereich selbstständig – mit Rückhalt eines kleinen, schlagkräftigen Teams.
- Flexibel unterwegs: Du gestaltest deinen Arbeitsalltag eigenständig und bewegst dich frei im Markt – mit viel Gestaltungsspielraum und Vertrauen.
Darum geht's:
- Du betreust und entwickelst neue und bestehende Kundenbeziehungen weiter – mit einem Gespür für Marktpotenziale und einem offenen Ohr für individuelle Anforderungen.
- Gleichzeitig gehst du aktiv auf Neukunden zu, baust dein Vertriebsgebiet strategisch aus und analysierst Markt- sowie Wettbewerbsentwicklungen systematisch.
- Du führst Preisverhandlungen, definierst Preisbasen und bringst technische sowie wirtschaftliche Kundenanforderungen in Einklang mit unseren Unternehmenszielen.
- Angebote kalkulierst und verfolgst du eigenständig – vom ersten Kontakt bis zum Abschluss.
- Mit Begeisterung vertrittst du unser Unternehmen und unser Produktportfolio.
Das brauchst du dafür:
- Du verfügst über Branchenkenntnisse im Bettenfach- oder Möbelhandel und kennst dich idealerweise mit Produkten und Dienstleistungen rund um Schlafsysteme aus.
- Du hast Lust auf Kundenkontakt und suchst Lösungen, statt Probleme zu wälzen.
- Dein souveränes Auftreten und dein sicheres Verhandlungsgeschick machen dich zum überzeugenden Ansprechpartner für unsere Kunden.
- Du arbeitest organisiert, selbstständig und loyal – auch unter Druck behältst du den Überblick und agierst mit Fingerspitzengefühl.
- Reisebereitschaft, auch an Wochenenden, ist für dich selbstverständlich, ebenso wie der freundliche und verbindliche Umgang mit Kund:innen.
- Dazu bringst du ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägtes technisches Verständnis mit.
- Du bist gern unterwegs, beherrschst Englisch in Wort und Schrift und überzeugst mit fundiertem kaufmännischen Wissen.
- MS-Office-Anwendungen beherrschst du routiniert – für Angebotsverfolgung, Kundenkommunikation und Planung.
Warum du dich bei uns wohlfühlen wirst:
- 13 Monatsgehälter und 30 Tage Urlaub
- Unser eigenes, top ausgestattetes Fitnessstudio „Fitnesswerkstatt“
- Außensportgelände und Mountainbikeverleih
- Gutes Essen, frisch und regional, in unserem Betriebsrestaurant „Schlemmerland“
- Weiterbildungsangebote in unserem „Lernwerk“
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Betriebsarzt, Physiotherapeut und Friseurin
- Sicherheit eines inhabergeführten, international agierenden Mittelständlers
Die Chance auf gutes Arbeiten und gutes Leben:
Bitte schick uns dazu dein Anschreiben und deinen Lebenslauf ganz einfach über unser Bewerbungsformular.
Dein Ansprechpartner ist:
Christoph Brüggemann
OKE Group GmbH
Nobelstr. 7
48477 Hörstel
T +49 5459 914-0
- Christoph Brüggemann
- Head of HRM