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Sachbearbeiter technischer Verkauf (m/w/d)

  • DE - Herscheid
  • Präsenz / Mobil
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Vollzeit
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Wer sich wohlfühlt, macht einen guten Job. Genau das machen wir bei Wilhelm Schröder seit vielen Jahrzehnten ziemlich erfolgreich. Mit unseren Kunststoff- und Hybridbauteilen unterstützen wir Unternehmen und Partner in der Automobilindustrie, der Haushaltselektronik und der Medizintechnik. Und trotz aller Schwierigkeiten im aktuellen globalen Wirtschaftsumfeld stehen die Zeichen auf Wachstum.

Dein Plus als Schröder-/OKE-Teammitglied:

  • 30 Tage Urlaub und 13 Monatsgehälter (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
  • Günstige Verpflegung durch einen Caterer
  • Eigenes Fitnessstudio und Sportgruppen (Fußball etc.)
  • Möglichkeit zum Fahrradleasing
  • Finanzielle Zusatzleistungen und betriebliche Altersvorsorge.
  • Weiterbildungsangebote in unserem „Lernwerk“
  • Flache Hierarchien, Entscheidungsfreude, top Arbeitsausstattung
  • Faires Miteinander und gegenseitige Wertschätzung
  • Sicherheit eines inhabergeführten, international agierenden Mittelständlers

Darum gehts:

  • Durchführung von kaufmännischen Kalkulationen nach technischen Vorgaben
  • Prüfung, Erstellung und Versand von Angeboten und CBDs
  • Auftragsabwicklung, -annahme und –bestätigung
  • Kundenbetreuung in allen vertriebsrelevanten Themen
  • Erstellung und Versand von Rechnungen
  • Selbständige Verfolgung und Nachfassen von Anfragen und Angeboten
  • Mitarbeit im Projektmanagement
  • Unterstützung und Assistenz des technischen Vertriebsteams und der Vertriebsleitung
  • Anlage und Datenpflege im ERP- und CRM-System
  • Verfolgung der Berechnung von Werkzeugen und Investments
  • Situative Erstellung von Präsentationen
  • Vorbereitung und Unterstützung bei Jahrespreisverhandlungen
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Bürokommunikation
  • Vorbereitungen für Messeauftritte 

Das brauchst du dafür:

  • Ausbildung zum Industriekaufmann* oder vergleichbar
  • Erfahrungen im B2B-Vertrieb, möglichst im Bereich Automotive
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B1-Level)
  • Sehr gute Kenntnisse in ERP- & CRM-Systemen 
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit bei Abarbeitung der Vertriebsaufgaben
  • Kunden- und Serviceorientierung sowie teamorientiertes Verhalten
  • Kommunikatives, freundliches, sicheres und professionelles Auftreten 
  • Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten
  • Flexibel, engagiert, kritikfähig

Die Chance auf gutes Arbeiten und gutes Leben:

* "Wir mögen Menschen" ist der erste Grundsatz unseres Leitbildes. Damit meinen wir alle. Entsprechend freuen wir uns über Bewerbungen jedes Alters oder Geschlechtes sowie jeder Religion, Herkunft oder sexuellen Orientierung. Kurzum: Wir freuen uns darauf, DICH kennenzulernen!
  
Dein Ansprechpartner ist:
Babett Specht
Human Resources
Wilhelm Schröder GmbH
Rammberger Weg 5-10
58849 Herscheid
+49 (0) 2357 602-0
  • Babett Specht
  • Personalreferent

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