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Key Account Manager Connectors (m/w/d), Homeoffice inkl.

  • Lübbecke (Daimlerstraße)
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Vollzeit
  • Publiziert: 30.03.2023
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Gut leben. Gut arbeiten.

Kein Witz. Auch kein Benefit. Eher Selbstverständnis. Unsere beiden Eigner Thomas Tillner und Alexander Hamann sind davon überzeugt: Wer sich gut fühlt, macht auch einen guten Job. Wir legen daher viel Wert auf ein gesundes Umfeld, sprechen miteinander, statt übereinander und sehen in jeder Veränderung eine Chance, uns weiter zu entwickeln. Fehler machen inklusive, denn so werden wir besser.

Genau das machen wir seit über 40 Jahren ziemlich erfolgreich. Mit unseren hybriden Kunststoffbauteilen erreichen wir erstaunliche Präzisionsgrade und entsprechend erstaunte Kunden in der Automobil-, Elektronik- und Haushaltsgerätebranche. Die Corona-Pandemie haben wir erfolgreich gemeistert und trotz aller Schwierigkeiten im aktuellen globalen Wirtschaftsumfeld stehen die Zeichen auf Wachstum.

Job-Fakten im Überblick: 
  • Unbefristete Festanstellung bei Alhorn, dem präzisen Spritzgussspezialisten am Standort Lübbecke (www.alhorn.de).
  • 13 Monatsgehälter und 30 Tage Urlaub.
  • Volle Sales-Power: ein 14-köpfiges Team im Bereich KAM, Kalkulation und Innendienst und Projektmanagement vor Ort sowie ein übergeordnetes Sales-Team in der OKE Group. 
  • Fokus der ersten 6 Monate: eigenverantwortliche Betreuung unserer Schlüsselkunden im Bereich Steckverbinder/Connectors.
  • Mittelfristige Herausforderung: vollständige Kundenverantwortung sowie Neukundengewinnung.
  • Gute Rahmenbedingungen: hohes technisches Know-how im Werkzeugbau, Spritzguss und der Automatisation, eigenes Projektmanagement und Kalkulationsteam sowie finanzielle Stabilität geben Rückhalt; unsere Unternehmens-/Produktfokussierung erleichtert zielgerichtete Akquise.

Damit wirst du dich beschäftigen:

  • In unserem Portfolio findest du Top-Produkte und Turn-Key-Lösungen für den Wachstumsmarkt Stecker, Hybrid und E-Mobility. Mit entsprechend guten Argumenten im Rücken treiben wir gemeinsam unser Wachstum voran und bauen unseren technologischen Führungsanspruch aus.
  • Zunächst kümmerst du dich um die Betreuung unserer Bestandskunden und pflegst die entsprechenden Potenzialübersichten.
  • Im Laufe des ersten Jahres übernimmst du die vollständige Kundenverantwortung, hast einen aktuellen KAM-Plan in der Tasche und akquirierst erste Neukundenkontakte. 
  • Im Tagesgeschäft kümmerst du dich sowohl um Themen der aktuellen Serie und Bestandsprojekte als auch um die Akquise weiterer Neuprojekte, gerne auch aus bisher nicht genutzten Branchen.
  • Deine Ideen für prozessuale Verbesserungen besprichst du im Team und mit der Geschäftsführung und bringst entsprechende Projekte in die Umsetzung.
  • Potenzialanalyse und Reportings besprichst du ebenfalls direkt mit unserem Geschäftsführer André Stockmann.
  • Eigentlich klar: Erstellung und Nachverfolgung deiner Angebote sowie Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Steigerung der Kundenwirtschaftskraft nach SOP.

Das macht dich zum Profi:

  • Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich Spritzguss oder Werkzeugbau sammeln, bestenfalls in den Branchen Electronics, Automotive oder Connector Industry.
  • Du verfügst über eine mehrjährige Vertriebserfahrung (B2B) und überzeugst mit belastbaren Vertriebserfolgen und einem gut ausgebauten Netzwerk.
  • Als Vertriebler hast du SWAT-, Potential- und Bedarfsanalyse im Methodenkoffer.
  • Klar, deine Arbeitsweise ist ergebnisorientiert und proaktiv, du lässt dir die Butter auch bei ungünstigen Verhältnissen zwischen Kundentraget und Kalkulationsrahmen oder bei länger dauernden Verhandlungen nicht vom Brot nehmen.
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind vor dem Hintergrund unserer internationalen Ausrichtung für dich selbstverständlich.

Selbstverständnis statt Benefits:

Wie gesagt: Wir achten auf unsere mentale und körperliche Gesundheit. Daher sparen wir uns das Gerede von Benefits, sondern praktizieren, was uns gut tut: Ein gutes Gefühl in unruhigen Zeiten: Sicherheit und Verlässlichkeit für die Zukunft mit Unterstützung der internationalen OKE Group.
  • Dazu dein Plus als OKE Teammitglied: Günstige Verpflegung, gemeinsame Aktivitäten, Gesundheits- und Sportangebote, finanzielle Zusatzleistungen und Weiterbildungen bringen dich voran.
  • Flexibles, standortunabhängiges Arbeiten (vor Ort oder Remote). Nach Absprache sind auch Teilzeitmodelle möglich.
  • Wir haben gut zu tun, das bringt viel Eigenverantwortung mit und die Möglichkeit, einiges mit uns zu bewegen.
  • Dank flacher Hierarchien und einem ausgesprochen fairen Miteinander geht das gut von der Hand.

Und so geht's weiter:

"Wir mögen Menschen" ist der erste Grundsatz unseres Leitbildes. Damit meinen wir alle. Entsprechend freuen wir uns über Bewerbungen jedes Alters oder Geschlechtes sowie jeder Religion, Herkunft oder sexuellen Orientierung. Kurzum: Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Bitte schicke uns dazu ein Anschreiben - Persönlichkeit zählt - dazu deinen Lebenslauf und das ganz einfach über unser Bewerbungsformular.
 
Deine Fragen beantwortet dir:
Sandra Schrewe
Human Resources
Alhorn GmbH & Co. KG
Daimlerstraße 10
32312 Lübbecke
T +49 5741 3019-0